In Essen hat die Polizei die Leichen eines Ehepaars mit Schussverletzungen in einer Wohnung entdeckt. Die Beamten wurden alarmiert, nachdem eine 47-jährige Frau nicht zur Arbeit erschienen war und ihre Kollegen sie nicht erreichen konnten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll ihr 58-jähriger Ehemann die Frau erschossen und anschließend Suizid begangen haben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Schreibt bankrecht-ratgeber mit Bezug auf Вild.
Polizei entdeckt Leichen nach Hinweis von Arbeitskollegen
Die Kollegen der 47-Jährigen verständigten die Polizei, nachdem die Frau am Montag unentschuldigt der Arbeit ferngeblieben war. Gegen 15 Uhr verschafften sich Einsatzkräfte Zugang zur gemeinsamen Wohnung des Ehepaars im Essener Stadtteil Haarzopf.
In der Wohnung fanden die Beamten den Mann und die Frau mit tödlichen Schussverletzungen. Am Tatort stellten die Ermittler Hinweise auf ein Gewaltverbrechen fest. Anschließend übernahm die Mordkommission die weiteren Untersuchungen.
Polizei geht von Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus
Ermittler suchen nach dem Motiv der Bluttat in Essen
Nach der Spurensicherung und den rechtsmedizinischen Untersuchungen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der 58-jährige Mann seine Ehefrau mit einer Schusswaffe tötete und sich anschließend selbst erschoss.
Das Motiv der Tat ist weiterhin unklar. Die Ermittler prüfen derzeit die Herkunft der verwendeten Schusswaffe sowie weitere Hintergründe und Umstände des Geschehens. Die Untersuchungen der Mordkommission dauern an.
lesen Sie auch: Kind stirbt bei Zusammenstoß zweier Busse in Oberbayern

